Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
Besuch in der Grundschule...

Oberwittstadt | Öffentlichkeitsarbeit in der Grundschule Oberwittstadt. Die freiwillige Feuerwehr Oberwittstadt präsentierte sich am Freitag, 13.03.2009 in der Grundschule Oberwittstadt.

Die ca. 20 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse waren Feuer und Flamme für die Arbeit der Feuerwehr. Sven Klohe, Fabian Rothengaß, Christian Albrecht, Volker Leuser und Benedikt Klingbeil stellten den Kindern die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes und Jugendfeuerwehrler vor. Daneben zeigten sie die Atemschutzgeräte und Masken.

Sven Klohe erklärte den Schülern neben dem vorbeugenden Brandschutz auch wie man sich am Besten in einem Notfall zu verhalten sollte. Die wissbegierigen Kinder stellten danach Fragen über Fragen.

Nach dieser kurzen Einführung in das Feuerwehrwesen ging es ins Freie. Christian Albrecht und Sven Klohe erklärten nun ihr Fahrzeug (TSF-W) und die wichtigsten Gerätschaften die sie mitführen.

Im Anschluss zeigten die Feuerwehrleute noch verschiedene Gerätschaften praktisch.

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017