Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
Jugendflamme Stufe 3 abgelegt

 

09-10-11_wallduernWalldürn | Am Sonntag, dem 11.10.09 legten zwei Gruppen aus dem Stadtgebiet Walldürn die Jugendflamme III ab. Den Rahmen hierzu bot der „Tag der Helfer“ auf dem Schlossplatz, bei dem sich die Hilfsorganisationen Feuerwehr, DRK, DLRG und THW der Öffentlichkeit präsentierten.

Nachdem die Jugendlichen in den letzten sechs Jahren die Stufen I und II abgelegt hatten stellten sie sich nun der Herausforderung STUFE III. Bei dieser Prüfung muss ein Löschaufbau, eine Technische Hilfeleistung (Ausleuchten und Erste Hilfe), eine UVV Prüfung und ein Präsentation einer Projektarbeit durchgeführt werden.Die Projektarbeit soll in den Themenfeldern sozial-caritativ, ökologisch, sportlich und musisch-kulturell durchgeführt werden.

Weiterlesen >>> www.jugendfeuerwehr-nok.de

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017