Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
Die höchste Auszeichnung errungen...

09-10-17_jlsp_osterburkenOsterburken. Die höchste Auszeichnung, die man in der Jugendfeuerwehr erreichen kann, haben 7 Mannschaften aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, dem Rhein-Neckar-Kreis, dem Main-Tauber-Kreis und dem Landkreis Sigmaringen am Samstag in Osterburken errungen - die Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr.

Unter den Augen des Abnahmeberechtigten der Deutschen Jugendfeuerwehr, Wolfgang Eberle und Ralf Tiemann und den Schiedsrichtern galt es die fünf Aufgaben der Jugendleistungsspange zu erfüllen.

Nachdem die Gruppen am Morgen von Kreisjugendfeuerwehrwart Nikolaus Klasan und dem Kommandant der Feuerwehr Osterburken, Peter Schmidt, begrüßt worden waren, ging es an's Eingemachte. Für die je neun Gruppenmitglieder galt es  gemeinsam fünf Aufgaben zu erfüllen und dabei auch noch einen guten Eindruck bei den Schiedsrichtern zu hinterlassen.

Weitere Informationen & Bilder >>> www.jugendfeuerwehr-nok.de

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017