Trauer um Peter Herberich

trauerflorDie Freiwillige Feuerwehr und die Gemeinde Höpfingen trauern um Herrn Peter Herberich - Träger der Bürgermedaille in Bronze, der am 21.08.2010 verstorben ist.

Der Verstorbene ist im März 1969 der Freiwilligen Feuerwehr Höpfingen beigetreten. 1974 hat er die Jugendfeuerwehr mitbegründet. Im Jahr 1978 hat er die Leitung der Feuerwehr als Kommandant übernommen und dieses Amt 10 Jahre lang überaus erfolgreich bekleidet.

Für seine Verdienste um das Feuerlöschwesen in der Gemeinde Höpfingen wurde er 1988 mit der Bürgermedaille in Bronze ausgezeichnet. Außerdem wurde er mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen geehrt.

Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst hatte er noch reges Interesse an den Belangen der Feuerwehr. Wir gedenken des Verstorbenen in Dankbarkeit und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.