Erneute Spende an den Förderverein Notfallseelsorge

Zum Jahresende 2010 gab es beim Förderverein Notfallseelsorge/Notfallnachsorge erneut Grund zur Freude. Dr. Michael Stumpf spendete 1000 Euro an den Förderverein. Dr. Stumpf folgte dem Aufruf des Erzbischofs Dr. Robert Zollitsch für die Notfallseelsorge im Erzbistum Freiburg zu spenden, er wollte allerdings, dass die Spende im Neckar-Odenwald-Kreis eingesetzt wird.

Das Geld wird für die Aus- und Weiterbildung der Helfer eingesetzt. Ein zentrales Thema soll im Jahr 2011 der Beginn einer regelmäßigen Gruppensupervision durch einen externen Supervisior sein. Die zum Teil recht schwierigen Einsätze erfordern die Supervision, um die Einsatzbereitschaft der Helfer dauerhaft zu erhalten. Die Vorsitzende des Fördervereins, Monika Scheuermann, sowie alle Helfer bedanken sich recht herzlich bei Herr Dr. Michael Stumpf für die Unterstützung unserer Arbeit.