Vortrag zum Thema Brandschutz bei Photovoltaik-Anlagen

Der stetige Ausbau von Photovoltaik-Anlagen stellt die Feuerwehren vor neue Herausforderungen. Beim Löschen von Hausbränden mit Photovoltaik-Anlagen gibt es einiges zu beachten. Aus diesem Grund veranstaltet die Werner Genzwürker Elektrotechnik GmbH eine Info-Veranstaltung zum Thema „Brandschutz bei Photovoltaik-Anlagen“.

Donnerstag, 11. Juli 2013 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Buchen

Referent ist Oskar Wolf, Sachverständiger für Photovoltaik-Anlagen, und Gutachter bei der in Nürnberg ansässigen inspectis GbR. Des Weiteren arbeitet Herr Wolf im Bereich von Photovoltaik-Anlagen eng mit dem TÜV Rheinland zusammen.

Folgende Themenschwerpunkte werden u. a. behandelt:
Präventionsmaßnahmen Brandschutz bei PV-Anlagen – technisch und allgemein
Was ist beim Brandfall mit Photovoltaik-Anlagen zu beachten
Vorgehensweise beim Löschen eines Brandes mit Photovoltaik-Anlage

Die Info-Veranstaltung mit anschließender Diskussionsrunde ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten; entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder telefonisch unter 06281 564405-0.