Tag der Reservisten in Hardheim

Feuerwehr Hardheim beteiligt sich am "Tag der Reservisten", am 29.09.2007 in Hardheim. Der "Tag der Reservisten" fand am 29.09.2007 in Hardheim statt.

Nach einem Empfang um 10 Uhr im Rathaus, eröffneten Bürgermeister Heribert Fouquet und Oberstleutnant a. D. Karl-Heinz Flach den Tag um 11 Uhr. Neben der Darstellung der Bundeswehr, einer Waffenschau, Ausstellungen von Waffen und Geräten der Bundeswehr beteiligten sich auch die Hilfsorganisationen mit einer Ausstellung bzw. Fahrzeugschau.

Seitens der Feuerwehr Hardheim, stellten die Abteilungen Hardheim, Gerichtstetten sowie die Jugendfeuerwehrabteilung diverse Einsatzfahrzuege auf dem Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus aus. Präsentiert wurden u.a. die Einsatzfahrzeuge: LF16-1, LF16-2, DL25, TLF16,
ELW, TSF8, TSA8. Ebenso der "Feuerlöschkarren" der Jugendfeuerwehr; ein Handziehkarren, der gebraucht von der Bundeswehr erworden wurde und in "feuerwehrrot" umlakiert wurde. Der Feuerlöschkarren (Zivilschutzkarren) wurde 2004 übernommen und beinhaltet u.a. eine TS2/5. Darüberhinaus übernahmen die Feuerwehrfrauen der Abteilung Hardheim die Bewirtschaftung der Gäste mit Kaffee und Kuchen.