Abteilungs-, Gemeinde-, Kreis- & Länderübergreifend

Gemeinsame Übung von Feuerwehrangehörigen aus Riedern, Eichenbühl und Hardheim, sowie von Kräften des DRK und BRK

Am Samstag, den 13.10.2007 um 16 Uhr fand eine gemeinsame Übung der Rettungskräfte aus Riedern (Feuerwehr), Eichenbühl (Feuerwehr), Neunkirchen (HVO) und Hardheim (Feuerwehr + SEG) im Raum Riedern (Landkreis Miltenberg) an der Kreisgrenze und Landesgrenze zwischen Riedern und Hardheim statt.

Übungsszenario: In der Übungsannahme wurde die Feuerwehr aus Riedern bezgl. eines Einsatzes „Baum über Strasse“ von der Polizei Obernburg (Alarmierungseinrichtung der Feuerwehr) verständigt. Nach dem eintreffen der Kameraden aus Riedern zeigte sich, dass zwischenzeitlich 2 Fahrzeuge verunfallt waren. Darauf hin wurden weitere Kräfte der Feuerwehr (Eichenbühl + Hardheim), die Helfer-Vor-Ort des BRK Neunkirchen, sowie das DRK (SEG Hardheim) alarmiert.

Die Einsatzkräfte mussten insgesamt 4 Personen aus 2 Fahrzeugen retten und versorgen.