Wärmebildkamera-Schulung in Hardheim

Hardheim | Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Hardheim Ende 2014 Ihre erste Wärmebildkamera in Betrieb nehmen durfte, erfolgte Ende 2014 die Einweisung. Am 07.02.2015 fand  die Ausbildung im Rahmen eines „taktischen Trainings“ mit mehreren Ausbildungsschwerpunkten in Hardheim statt.

Dazu konnte die Feuerwehr Hardheim Thorsten Haag, hauptberuflich bei der Berufsfeuerwehr Wiesbaden beschäftigt, als Ausbilder begrüßen. An der Ausbildungeinheit nahmen die Atemschutzgeräteträger sowie auch Führungskräfte der Feuerwehr teil. Nach einer kurzweiligen und informativen Einführung folgte der praktische Teil in Form von Darstellung, Erläuterung und Übung der Vorgehensweisen im Einsatz mit einer Wärmebildkamera. Die Teilnehmer bekundeten Thorsten Haag am Ende der Ausbildung eine hohe Professionalität.

Weitere Informationen >>> www.feuerwehr-hardheim.de