Fahrzeugweihe in Schloßau an Pfingsten

Die Freiwillige Feuerwehr aus Schloßau feiert am 23. und 24. Mai 2015 die Einweihung des neuen Fahrzeuges 'Gerätewagen-Transport' (GW-T). Im Rahmen des zweitägigen Feuerwehrfestes erwartet die Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Neben einem Jugendfeuerwehr-Spielenachmittag, feuerwehrtechnischen Vorführungen wie z.B. die norwegische Methode zur Rettung von eingeklemmten Personen, Fahrzeugweihe, sowie eine Schauübung der Jugendfeuerwehr umrahmen weitere Programmpunkte das Pfingstwochenende im Zeichen der Feuerwehr.

Das Fest findet mitten im Ortskern von Schloßau am Feuerwehrgerätehaus im Festzelt statt. Für beste Unterhaltung sorgt am Samstagabend die Stimmungsgruppe "Enjoy" aus Hardheim, die ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt bietet (Eintritt frei).

Die Freiwillige Feuerwehr aus Schloßau präsentiert sich als überaus engagierte Feuerwehr, die den neuen Volkswagen Crafter fast zur Hälfte aus Eigenmitteln finanziert und das Auto in Eigenregie zu einem feuerwehrtechnischen Fahrzeug umgebaut hat, da neben dem LF 10/6 kein Zweitfahrzeug im Feuerwehrkonzept der Gemeinde Mudau vorgesehen ist.

Die Kameraden aus Schloßau freuen sich einige kurzweilige Stunden mit ihren Besuchern zu verbringen.

Das Programm gibt es hier:

pdfFahrzeugweihe FFW Schloßau 2015501.72 kB