Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
09-07-07 | VU bei Gottersdorf

Walldürn-Gottersdorf | Zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw ist es am Dienstagmorgen kurz vor 07.00 Uhr auf der Landesstraße 518 bei Gottersdorf gekommen. Ein aus Richtung Miltenberg kommender 22-jähriger Seat-Lenker geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Ford-Fahrer zusammen.

Dieser wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Walldürn befreit werden. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand Totalschaden. Zur Durchführung der Bergungsmaßnahmen musste die Straße ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Vorstehender Bericht: Polizei Neckar-Odenwald (PD Mosbach)

Im Einsatz war nach der Entscheidung für eine Patientengerechte Rettung, zur Sicherung der Unfallstelle und Verkehrsleitung sowie zur Bindung von ausgelaufenem Öl für diesen Ausrückebereich die Abteilung Walldürn-Stadt, Walldürn-Gerolzahn und Walldürn-Gottersdorf. Stellvertretender Kreisbrandmeister Michael Seyfried machte sich ein Bild über die Rettungsmaßnahmen.  Weiter war bereits mit vorheriger Alarmierung des Rettungsdienstes / Notarzt die Sondereinsatzgruppe des DRK Walldürn und Beamte des Polizeiposten Walldürn.

Fahrzeuge: 1/10 (KdoW), 1/11 (ELW), 1/50 (VRW), 1/23 (TLF16/25), 1/44-2 (LF16), 6/23 (TLF16/25, Abt. Gottersdorf) und (TSF Abt. Gerolzahn)

Einsatzende: gegen 8.45 Uhr

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2024