Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
10-02-16 | Kaminbrand in Hardheim

Hardheim | Zum Brandeinsatz mit dem Alarmstichwort "Kaminbrand" wurde die Abteilung Hardheim der FF Hardheim, sowie die SEG des DRK OV Hardheim am 16.02.2010 von der Leitstelle Neckar-Odenwald gegen 19:34 Uhr alarmiert.

Die erste Erkundung ergab keine direkt gefährdeten Bereiche, an einer Stelle war der Kamin überwärmt. Über die Leitstelle wurde der Kaminfeger zur Einsatzstelle beordert.

Nach Eintreffen des Kaminfegers wurde die Lage im Detail erkundet, vermutliche Ursache war entsprechend starker "Glanzruß" im Kamin. Seitens der Feuerwehr wurde im Dachbereich, die neben dem Kamin liegende Isolierung entfernt damit evtl. Strahlungswärme kein Nährboden für eine Feuerausbreitung findet. Durch den Kaminfeger wurde der Glanruß entfernt und der Kamin unter Kontrolle belüftet.

Die Feuerwehr kontrollierte in den einzelnen Stockwerken die Wärmeentwicklung an dem Kamin.

Einsatzende gegen 21.30 Uhr.

Kräfte im Einsatz: Feuerwehr: ELW1, LF16-1, DLK18, TLF16; DRK: SEG OV Hardheim

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2024