Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
10-02-26 | Zimmerbrand in Buchen

Buchen. Am Donnerstag Nachmittag kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Buchen zu einem Zimmerbrand in die Vorstadtstraße 26 gerufen. In dem Mehrfamilienhaus brannte ein Bett in einem Zimmer des 2. OG.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Nachbarn hilfreich versucht mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Der Inhalt des Feuerlöschers und die starke Rauchentwicklung der brennenden Matraze erschwerten die Löschversuche des Nachbarn. Die Feuerwehr löschte den Brand mit wenig Wassereinsatz aus einem C-Rohr und belüftete die vier Wohnungen über das Treppenhaus um den Rauch zu vertreiben. Um Glutnester auszuschließen wurde das Zimmer mit der Wärmebildkamera untersucht und die Holzdecke entfernt.

Über die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe konnte die Polizei zum Einsatzende keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Die Stadt Buchen kümmert sich um eine Unterkunft für die Familie, die zumindest in dieser Nacht nicht in der Wohnung schlafen kann.

Eingesetzte Kräfte: KdoW, ELW, LF16-12, DLK23-12, Polizei, DRK

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2024