Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
10-09-05 | Schwerer VU auf der B27

Buchen | Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei wurden am Sonntag Nachmittag zu einem Fahrzeugbrand auf die B27 gerufen. Auf der Anfahrt meldete der Rettungsdienst über die Leitstelle eine eingeklemmte Person. Zwischen den Abfahrten Buchen-Süd und Buchen-Ost war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Baum gerammt.

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW geriet nach rechts auf den Grünstreifen und fuhr ca. 100 m parallel zur Leitplanke weiter bis ein Baum das Fahrzeug bremste. Das Fahrzeug drehte sich um 90°, so dass es quer zur Fahrbahn zwischen Baum und Leitplanke zum Stehen kam. Der Fahrer konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen, die Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Nach vollständiger Entfernung des Daches und der beiden Türen auf der Beifahrerseite wurde die Beifahrerin mit vereinten Kräften aus dem Fahrzeug gerettet, im RTW stabilisiert und schließlich mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus zur Weiterbehandlung gebracht.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen (ELW, KdoW, VRW, RW, LF, TLF); DRK (NEF, 2 RTW); Polizei (2 Streifenwagen)

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2024