Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
12-01-12 | Zimmerbrand in Langenelz

Mudau-Langenelz | Zu einem Zimmerbrand wurden die Abteilungen Mudau und Langenelz gegen 1:30 Uhr durch die Rettungsleitstelle Mosbach alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein Schwelbrand hinter einer Türverkleidung neben einem Holzofen festgestellt werden. Die Brandbekämpfung wurde mit einer Kübelspritze sowie einem C-Rohr unter Atemschutz durchgeführt. Um besser an den Brandherd zu gelangen, war es notwendig den Türrahmen sowie teilweise den Verputz um die Brandstelle mit einer Axt und einer Motorsäge zu entfernen. Um sicherzustellen, dass sich der Schwelbrand nicht auf weitere Zimmer ausgebreitet hat, wurde die FFW Buchen, Abt. Stadt mit der Wärmebildkamera nachgefordert. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Brandwache wurde von der Abteilung Langenelz übernommen.

Eingesetzte Kräfte: FFW Mudau, Abt. Mudau (KdoW, TLF 16/25, LF 16); Abt. Langenelz (LF 8); FFW Buchen, Abt. Stadt (ELW); DRK (HvO Mudau, RTW); Polizei

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2024