Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
13-03-28 | Holzhütte in Hettingen niedergebrannt

Buchen-Hettingen | Aus bisher unbekannter Ursache geriet am Donnerstag Nachmittag eine kleine Holzhütte, in der Stroh gelagert war, am ehemaligen Steinbruch am Hettinger Blassenwald in Brand.

Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Hütte in dichten Rauch gehüllt. Die Löscharbeiten von außen zeigten nach Öffnung der Türe und der Fenster schnell Wirkung. Mit Gabeln und Harken zogen die Einsatzkräfte das Stroh aus der Hütte und löschten einzelne Brandnester ab. Nach dem Entfernen der beiden Giebel konnte mittels Einreißhaken das Gebäude eingerissen werden und die Zwischendecke vom Dach getrennt werden.

Der Landwirt, der den Brand bemerkt und an die Leitstelle gemeldet hatte, zog mit seinem Traktor die Gebäudereste auseinander und mittels Wasser aus seinem Güllefass konnten die letzten Brandstellen abgelöscht werden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Stadt, Hettingen und Götzingen; DRK; Polizei; Stadtwerke; Landwirt mit Traktor und Güllefass

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2024