Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
13-11-08 | Unterstützung bei Großbrand in Königheim

Königheim (Main-Tauber-Kreis) | In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Abteilungen der Feuerwehren Walldürn und Hardheim zur Unterstützung beim Großbrand in Königheim alarmiert und im Einsatzverlauf nochmals mit erhöhtem Bedarf nachgefordert.

Aufgrund der Lage wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Walldürn verstärkt Atemschutzgeräteträger angefordert, die Freiwilligen Feuerwehr Hardheim, war mit DLK und wasserführendem Fahrzeug ergänzend zur DLK der Freiwilligen Feuerwehr Tauberbischofsheim im Einsatz. Um genügend Personal zur Verfügung stellen zu können wurden bei der zweiten Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Walldürn die Abteilung Glashofen und Rippberg mit einbezogen. Damit das Einsatzmaterial der Kräfte aus dem Main-Tauber-Kreis nicht reduziert werden musste und diesen uneingeschränkt zur Verfügung stehen konnte, wurde der GW-T Walldürn mit Atemschutzmaterial beladen in den Einsatz gebracht, um die eigenen Kräfte zu versorgen.

Bericht: FF Walldürn & Hardheim
Bilder: FF Walldürn & Tauberbischofsheim

Weitere Bilder bei der Freiwilligen Feuerwehr Königheim

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017