Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
13-11-24 | Kaminbrand in Eberstadt

Eberstadt | Kurz nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte der Abteilungen Eberstadt, Stadt, Bödigheim und Waldhausen in die Obere Steige nach Eberstadt zu einem Kaminbrand gerufen. Nach dem Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass nicht der Kamin brannte, sondern die Wände um den Kamin heiß waren.

Beim Öffnen der Wand mit einer Feuerwehraxt, loderten Flammen aus der Wand und mussten mit Wasser abgelöscht werden. Um sämtliche Glutnester zu finden und ein Wiederaufflammen zu verhindern öffneten die Einsatzkräfte große Teile rund um den Kamin und die Zwischendecke. Der anfallende Schutt wurde nach draußen verbracht. Die Wände wurden immer wieder mit der Wärmebildkamera untersucht.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr alarmieren.

Die Abteilung Eberstadt übernahm die Brandwache. Die Polizei beschlagnahmte das Haus und nahm die Ermittlungen auf. Am frühen Sonntag morgen konnte das Gebäude wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen (Abt. Stadt, Eberstadt, Waldhausen und Bödigheim), DRK, Stadtwerke, Polizei, Kreisbrandmeister

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017