Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
07-04-30 | Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 47

Walldürn. Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 47

Ein Verkehrsunfall machte am 30.04.2006 um 09.10 Uhr den Einsatz der Feuerwehr Walldürn mit den Abteilungen Walldürn-Stadt und Walldürn-Rippberg erforderlich. Ein beteiligter LKW kollidierte mit einem aus Richtung Gerolzahn in die B47 einfahrenden PKW. Der Fahrer des PKW wurde in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt und verstarb trotz der zügig eingeleiteten Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Die großräumigen und Personalintensiven Umleitungsmaßnahmen durch die Feuerwehr im Auftrag der Polizei verhinderten ein größeres Verkehrschaos auf der stark befahrenen Odenwaldroute B47.Die Polizei sowie ein hinzugezogener Sachverständiger begannen mit den üblichen Ermittlungen. Im Einsatz war neben der Notärztin auch das DRK Walldürn mit seiner SEG-Einheit (Sondereinsatzgruppe) sowie Stellv. KBM James Bachmann.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW,VRW, TLF16/25, LF16, MTW; Abt. Rippberg,TSF-W Abt. Rippberg

{gallery}einsaetze/2007/07-04-30{/gallery} 

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017