Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
07-04-24 | Waldbrand in Buchen

Buchen. Gegen 17.30 Uhr entdeckten die Anwohner Am großen Roth den Waldbrand. Eine Fläche von rund 50 x 50 m stand lichterloh in Flammen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte im Wald unterhalb der Straße "Am großen Roth" das Unterholz auf einer Fläche von rund 50 x 50 m. Die Feuerwehr nahm sofort mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug die Brandbekämpfung aus vier Rohren auf. Atemschutzgeräteträger konnten sich dem Feuer nähern und so die Brandnester ausmachen, die sie schnell ablöschten.

Als das in den Fahrzeugen mitgeführte Wasser zur Neige ging, konnte sofort auf die bereits aufgebaute Förderleitung vom benachbarten Kreiskrankenhaus umgeschwenkt und so weiter gelöscht werden. Fahrzeuge, die die Kreisstraße zwischen Buchen und Unterneudorf benutzen wollten, mussten kurzfristig über Schlauchbrücken fahren.

Einsatzdauer: 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, TLF, SW-2000, ELW, VRW, KdoW, MTW, RW2

 

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017