Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
14-01-12 | Fahrzeugbrand bei Glatteis

Walldürn | Die Einsatzkräfte wurden in dem frühen Morgenstunden zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Die Anfahrt erwies sich für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aufgrund Glatteis bereits auf der Fahrt zur Feuerwache als Herausforderung.

Die Kameraden des städtischen Bauhofs, die Winterdienst hatten, begannen geistesgegenwärtig mit den Streuarbeiten auf der Strecke zur Einsatzstelle. Dennoch konnte der Einsatzort nur mit erhöhter Vorsicht angefahren und mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein auf dem Großparkplatz abgestellter PKW in Brand. Aufgrund der im Löschfahrzeug fest verbauten Schaumzumischanlage konnte der PKW rasch mit Schaum abgedeckt und der Brand somit erstickt werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten noch einige Zeit an.

Um 09.40 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zur Einsatzstelle gerufen, da Passanten gemeldet hatten, dass der PKW erneut brennen würde. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte festgestellt werden das der PKW aufgrund der Wetterlage und des Löschwassers zu dampfen begann.

Vor Ort ebenfalls SEG und Polizei

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017