Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
14-08-26 | Brand in Biogasanlage

Höpfingen | Gegen 4:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Höpfingen zu einem Brand an der Biogasanlage in der Nähe der ehemaligen Nike-Stellung in Höpfingen alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Technik- und Maschinenraum zu einem Brand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieser Raum bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz und den Einsatz von Löschschaum konnte der Brand jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Strom und die Gaszufuhr war bereits durch den Betreiber abgestellt worden. Verletzt wurde niemand. Zusätzlich wurde die Freiwillige Feuerwehr Hardheim mit weiteren Einsatzkräften nachalarmiert. Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr war ebenfalls vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: Abt. Höpfingen mit TLF 16 und LF 16 (15 Mann), Abt. Hardheim, RTW, DRK Höpfingen, Kreisbrandmeister, Polizei

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017