Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
14-09-06 | Verkehrsunfall zwischen Hardheim und Schweinberg

Hardheim | Am 06.09.2014 gegen 18:54 Uhr wurden die Abteilungen Hardheim und Schweinberg der Feuerwehr Hardheim durch die ILS des NOK zu einem Verkehrsunfall mit einer Person zwischen Rüdental und Steinfurt alarmiert.

Die Feuerwehr traf nach dem Rettungsdienst ein. Verunfallt war ein PKW (Cabrio) mit einer Person. Die Person war nicht eingeklemmt, erste Maßnahmen zur Versorgung fanden bereits durch den Rettungsdienst statt. Die Feuerwehr sicherte u.a. die Einsatzstelle (Vollsperrung) und stellte den Brandschutz sicher. Nach Anforderung eines Rettungshubschraubers zur luftgebundenen Rettung wurde der Landeplatz für den Rettungshubschrauber "vorbereitet".

Aufgrund der Lage der Einsatzstelle im Bereich der Kreisgrenze zum Main Tauber Kreis, wurde weitsichtig durch die ILS NOK auch die FF Külsheim mitalarmiert, welche jedoch nicht aktiv tätig werden musste.

Eingesetzte Kräfte: FF Hardheim, Abt. Hardheim mit ELW 1, LF16-1, MTW; Abteilung Schweinberg: TSF 8; NAW Hardheim; SEG Hardheim; Polizei Buchen; FF Külsheim; RTH Christoph 18

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017