Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
15-05-03 | Anbau im Vollbrand

Waldhausen | Aus bisher ungeklärter Ursache brannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Anbau am Kindergarten Waldhausen nieder. Die von einer Nachbarin verständigten Einsatzkräfte konnten die Ausmaße des Brandes bereits auf der Anfahrt erahnen. Der Himmel über Waldhausen war orange-rot gefärbt.

Das Gebäude stand bereits im Vollbrand. Durch eine Riegelstellung schützte die Feuerwehr die angrenzenden Gebäude und über die Drehleiter konnte der Brand von oben bekämpft werden. Das hauptsächlich aus Holz bestehende Gebäude, in dem der örtliche Jugendtreff und Gemeinschaftsräume untergebracht waren, konnte allerdings nicht gerettet werden. Nach dem Ablöschen des Brandes blieb die Abteilung Waldhausen zur Brandwache vor Ort. Die angrenzende Kindergarten wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen mit den Abteilungen Stadt, Waldhausen, Bödigheim, Einbach, Polizei, HvO, Stadtwerke, Kreisbrandmeister

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017