Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
15-05-31 | Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Seckach

Seckach | Zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Seckacher Schulstraße wurde die Feuerwehr Buchen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 04.10 Uhr als Unterstützung mit der Drehleiter alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Teil einer Scheune in Flammen. Das dort gelagerte Heu und Stroh hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr Seckach löschte den Brand von Boden aus. Während die Feuerwehr Buchen dem Brand mit der Drehleiter zu Leibe rückte, sorgte die Feuerwehr Osterburken mit den Seckacher Abteilungen für die Wasserversorgung. Da auf dem Hof keine brauchbare Wasserversorgung zur Verfügung stand, musste das Wasser aus der Seckach herbei geschafft werden.

Nach dem Ablöschen des Brands konnte mit passendem Gerät das Stroh und Heu aus der Scheune entfernt und im Freien abgelöscht werden. Gegen 7 Uhr konnten die Feuerwehren aus Buchen und Osterburken aus dem Einsatz heraus gelöst werden. Die Feuerwehr Seckach blieb zum Ablöschen vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Seckach mit Abteilungen Seckach, Großeichholzeim und Zimmern, Feuerwehr Buchen, Feuerwehr Osterburken, Kreisbrandmeister, ELW2-Gruppe, Polizei, DRK/HvO, Wasserversorgung Bauland, Stadtwerke Buchen, EnBW, Veterinäramt

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017