Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
15-10-20 | Brand in Fertigungshalle

Buchen | In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand eines Ofens in einem Industriebetrieb im Interkommunalen Gewerbepark Odenwald (IGO). Der zuerst eintreffende Mitarbeiter entdeckte bereits beim Öffnen der Eingangstüre den dichten Rauch in der Fertigungshalle und versuchte dem Brand mittels Pulverlöscher Herr zu werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Ofen im Vollbrand und hatte bereits auf die dahinter befindliche Wand übergegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand mittels Kleinlöschanlage schnell unter Kontrolle bringen und mit wenig Wassereinsatz ablöschen. Nach dem Abtransport des Ofens kontrollierte die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera die angrenzenden Wände, Zwischendecken und Räumlichkeiten auf weitere Glutnester.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen, Polizei, DRK, HvO, Stadtwerke

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017