Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
16-04-10 | A5 von der Fahrbahn abgekommen

Oberneudorf. Auf der B27 zwischen Buchen und Abzweigung Mudau, kam es am Sonntag Nachmittag auf Höhe des Rüdt'schens Ecks zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Der Fahrer eines Audi A5 war - aus bisher ungeklärter Ursache - nach links in den Wald von der Straße abgekommen, hatte zwei Bäume touchiert ehe der Wagen im Graben zum Stehen kam. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das DRK bereits Zugang über die Beifahrertür zu der verunfallten Person verschafft und mit der Erstversorgung begonnen. Die Feuerwehr nahm das Dach des A5 ab und rettete gemeinsam mit den Kräften des DRK den Fahrer aus dem PKW.

Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Strecke war für die Zeit der Rettung komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Nach Ende der Rettung konnte der Verkehr bis zum Abtransport des Wracks nur einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

Kräfte vor Ort: Feuerwehr Buchen (mit KdoW, ELW, VRW, LF, RW), Polizei, DRK mit NEF und RTW, Christoph 5, Kreisbrandmeister

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017