Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
07-11-07 | Garagenbrand

Walldürn. Aus der Feuerwehr unbekannter Ursache brach ein Brand in der Felix-Anton-Blau-Straße im Bereich einer Garagenanlage aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge stand die Garage bereits in Vollbrand - Kleinfahrzeuge und gelagertes Material wurden zerstört.

Die Feuerwehr hat sofort mit 2 Atemschutztrupps die Brandbekämpfung aufgenommen - insbesondere galt es die benachbarten Gebäudeteile (Wohnhaus) sowie die direkt angrenzende Nachbargarage vor weiteren Schäden und einem Übergreifen des Brandes zu schützen. An der direkt angrenzenden Nachbargarage entstand ebenfalls Sachschaden, wobei ein umfängliches Übergreifen verhindert werden konnte. Mit 4 Rohren wurde das Feuer schließlich von 2 Seiten gelöscht. Die Akut-Löschmaßnahmen dauerten etwa über 30 Minuten - die Nachlöscharbeiten nochmals über 30 Minuten an. Insgesamt waren 4 PA-Trupps im Einsatz.

Eingesetzt wurde auch ein Hochleistungslüfter. Damit die Feuerwehr die Brandstelle gesichert verlassen konnte, wurde zur Überprüfung evtl. Brandnester die Wärmebildkamera angefordert, die bei der FF Buchen stationiert ist.

Die Polizei begann mit den üblichen Ermittlungen.

Die Bilder entstanden bei den Nacharbeiten.

Datum/ Uhrzeit: 07.11.2007, 15.41 Uhr
Ort: Walldürn, F.-A.-Blau-Straße

Fahrzeuge: 1/10 (KdoW), 1/11 (ELW), 1/23 (TLF16/25), 1/44-1 (LF16), 1/44-2 (LF16), 1/10 (KdoW Buchen wg. Wärmebildkamera)

Einsatzende: 17:30


 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017