Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
08-04-09 | "Waldrettung"

Hardheim | Zu einem nicht alltäglichen Einatz wurde die Feuerwehr Hardheim, Abt. Hardheim, am 09.04.08 gegen 14 Uhr alarmiert. Einsatzstelle war ein Waldgebiet in Richtung Miltenberg, auf Höhe der Tierkörperbeseitigungsanlage Hardheim.

Bei Waldarbeiten die noch aufgrund des Unwetters "EMMA" erforderlich sind, wurde ein Waldarbeiter am Fuß verletzt und war nicht mehr gehfähig. Der alarmierte Notartz forderte nach Eintreffen die Feuerwehr nach, nachdem sich die eigentliche Einsatzstelle, ca. 200 in unwegsamem Gelände befand. Entwurzelte Bäume entwurzelten machten ein Durchkommen mit Fahrzeug praktisch nicht möglich. Von den Einsatzkräften mussten mehrere hunderte Meter mit einer steilen Böschung zu Fuß zurückgelegt werden.

In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde zunächst durch ein Waldfahrzeug ein provisorischer Weg geschaffen. Anschließend wurde der Verunfallte mittels Trage zum NAW transportiert. Der Verletzte wurde anschließend in das Caritas-Krankenhaus nach Bad Mergentheim eingeliefert.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Abt. Hardheim (ELW 1, LF 16-1, TLF16, LF 8), DRK (Notarztwagen), Polizei

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017