Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
08-09-16 | VU bei Bronnacker

Osterburken | Ein Pkw-Fahrer befuhr am Morgen des 16.09. die Gemeindeverbindungsstraße Bronnacker Richtung Merchingen. An der Autobahnunterführung wurde ihm der Weg durch einen quer in der Unterführung hängenden Lkw versperrt. Er alarmierte Rettungsdienst und Feuerwehr.

Der Lkw war von der Autobahn abgekommen und direkt in die Unterführung gestürzt. 1 Person wurde herausgeschleudert und lag in der Unterführung. Eine zweite Person war mit den Füßen zwischen Böschung und Bordwand eingeklemmt. Lkw wurde abgestützt und gesichert. Eingeklemmte Person mit Rettungsschere befreit. Beide Personen überlebten und wurden vom Rettungsdienst übernommen.

Da einer der Verletzten von einer dritten Person im Lkw sprach wurde der Unfallbereich abgesucht und die gesamte Lkw-Ladung (Schachteln / Holzleisten) weggeräumt. Eine dritte Person wurde nicht gefunden. Die Bergung des Lkw wurde von der Fa. Bachert, Osterburken, übenommen.

Im Einsatz waren: FFW Osterburken: 6 Fahrzeuge, 27 Personen, FFW Ravenstein-Merchingen: 1 Fahrzeug, 12 Personen, FFW Rosenberg-Bronnacker:   2 Personen, Stv. KBM Helge Krämer

Einsatzzeit: 04.06. - ca. 07.00 Uhr

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017