Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
08-11-13 | Fahrzeugbrand in Hardheim

Hardheim | Mit dem Einsatzszenario "Technische Hilfe - Fahrzeugbrand" wurde die Abt. Hardheim am Mittag des 13.11.2008 von der  Leitstelle Mosbach alarmiert.

Auf Nachfrage meldete die Leitstelle, dass die Einsatzstelle sich auf der B27 Hardheim, Fahrtrichtung Höpfingen befindet. Ein Verkehrsteilnehmer hatte einen rauchenden/brennenden LKW gemeldet. Nach Alarmierung und Einsatzübernahme Anfahrt der Einsatzstelle, der LKW befand sich noch auf der Fahrt zu einer geeigneten Parkmöglichkeit neben der B27 (Parkplatz Mühlhölzle). Die Abt. Hardheim traf unmittelbar danach ein.

Der Fahrer informiert die Feuerwehr beim Eintreffen, dass ihm auf der Fahrt der Turbolader "explodiert" sei, was die starke Rauchentwichklung erklärte. Es war keine Tätigkeit der Feuerwehr erforderlich, der Fahrer benachrichtigte seine Spedition.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 mit 1 / 1 / 2, LF16-1 mit 1/5, TLF 16 mit 1/5

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017