Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
09-03-25 | Küchenbrand in Allfeld

Allfeld | Am Mittwoch, den 25.03.2009 wurde die Abteilung Allfeld um 11.18 Uhr mit dem Stichwort „Einsatzalarm Brand“ alarmiert. Auf Anfrage meldete die Leitstelle einen Wohnungsbrand in der Schönblickstraße in Allfeld.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle um 11.24 Uhr war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss festzustellen. Der Einsatzauftrag lautete daher, “Erster Angriffstrupp unter PA zur Brandbekämpfung vor“. Der Brand konnte mittels Kübelspritze vom ersten Angriffstrupp, der in das Erdgeschoss zur Küche vorrückte, unter Kontrolle gebracht werden.

Zur Absicherung wurde ein C-Angriffsrohr in Bereitstellung gelegt. Des Weiteren wurde ein Elektrolüfter in Stellung gebracht um das Gebäude rauchfrei zu machen. Anschließend rückte der zweite Angriffstrupp ausgerüstet mit der Wärmebildkamera ins Gebäude vor, um die Räumlichkeiten nach weiteren Glutnestern abzusuchen. Da der Trupp in der Küche fündig wurde, war es erforderlich diese komplett auszuräumen. Angesichts dessen, dass im kompletten Erdgeschoss kein Strom mehr vorhanden war, wurden die Räume mittels Strahlern ausgeleuchtet.

Einsatzende war um 14.00 Uhr

Eingesetzte Kräfte:  Abt. Allfeld mit TSF, MTW mit GaTH mit 12 Mann 3 Stunden im Einsatz, Abt. Billigheim mit LF20, DRK-SEG Ortsgruppe Allfeld mit Einsatzfahrzeug, 1 Polizeistreife vom Revier Mosbach

 

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017