Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
09-04-24 | Brand in Schlierstadt

Schlierstadt | Am Freitag, den 24.04.2009 wurden die Abteilungswehren Schlierstadt und Osterburken zu einem Brandeinsatz in der Sonnhalde gerufen. Um etwa 11.20 Uhr rückten 4 Mann aus Schlierstadt und 27 Mann aus Osterburken aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits durch den Eigentümer und zwei in der Nachbarschaft arbeitende Handwerker das Gewächshaus weitgehend gelöscht worden. Ebenso hatten Sie bereits mit einem Gartenschlauch begonnen, im Obergeschoss des Nebengebäudes die Dachbalken zu löschen.

Unter Einsatz des Schnellangriffschlauches konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Stützpunktwehr aus Osterburken gelöscht werden, so dass diese nach kurzer Lagebesprechung sofort wieder abrücken konnte.

Einsatzende: 12:30 Uhr

Einsatzfahrzeuge: Schlierstadt: TSF-W; Osterburken: VRW / MTW / LF16/24 / TLF 16/25 / RW;  DRK: RTW / SEG-Osterburken; Polizei: 2 Streifenwagen

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017