Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
09-06-23 | Kompressorbrand

Walldürn | Brand eines Kompressors im Außenbereich mit teilw. Übergriff auf benachbarte Fahrzeuge. "Kompressorbrand" - mit dieser Lagemeldung und der Ortsangabe der Leitstelle rückte die Freiwillige Feuerwehr Walldürn zur Einsatzstelle am Dienstagmorgen ab.

Die Einsatzfahrzeuge konnte zunächst nicht nahe an das Brandobjekt anfahren, da die Zufahrt auf dem Betriebsgelände vermutlich zur Diebstahlsicherung durch einen LKW versperrt war. Es musste eine Leitung installiert werden, bevor mit dem Erstangriff unter Atemschutz begonnen werden konnte.

Nachdem das Brandgut stark brandlastig war, wurde nach den Erstlöschmaßnahmen mit einem Schaumangriff begonnen und die letzten Flammen konnten erstickt werden. Ein weiteres Übergreifen auf weitere Fahrzeige nach Eintreffen der Feuerwehr konnte verhindert werden. Es entstand hoher Sachschaden an einem Kompressoranhänger, einem Fahrzeug auf Anhänger sowie an einem LKW. Die Polizei hat die üblichen Ermittlungsmaßnahmen übernommen.   

Einsatzzeit: 06:04 Uhr - Ende: 07:10 Uhr

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017