Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
09-09-22 | Flächenbrand in Allfeld

Allfeld | Am Dienstag, den 22.09.2009 wurde die Abteilung Allfeld um 17.04 Uhr mit dem Stichwort „Kleineinsatz - Flächenbrand“ alarmiert. Auf Anfrage meldete die Leitstelle den Brand einer Böschung in der Höchstbergerstraße in Allfeld.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle um 17.08 Uhr war eine Grasfläche von ca. 20 x 5 Metern in Brand geraten. Problematisch war hierbei, dass sich der Brand bereits bis auf ca.5 Meter an eine Lagerhalle aus Holz ausgedehnt hatte. Der Einsatzauftrag lautete daher, “Wasserentnahme aus Unterflurhydrant, erster Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor“.

Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde mittels GaTH (mit Schlauchhaspel B) eine ca. 200 Meter lange Leitung vom nahegelegenen Unterflurhydranten aufgebaut und der Brand mit einem C-Rohr bekämpft. Um 17.32 Uhr konnte „Feuer schwarz“ an die Leistelle gemeldet werden. Zur Ermittlung der Brandursache wurde eine Streife vom Polizeirevier Mosbach angefordert.

Einsatzende war um 18.30 Uhr

Eingesetzte Kräfte:  Abt. Allfeld mit TSF, MTW mit GaTH mit 12 Mann 1,5 Stunden im Einsatz, 1 Polizeistreife vom Revier Mosbach

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017