Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
09-11-24 | Wohnhausbrand in Adelsheim

Adelsheim | Ein Großeinsatz für die Feuerwehren und die SEG Adelsheim und Sennfeld unter Leitung von Stadtkommandant Hans Schönsiegel gab es am Dienstag Abend in der Unteren Austraße in Adelsheim.

Das Erdgeschoss eines Wohnhauses geriet in Brand. Der einzige Bewohner des Hauses, ein älterer Mann, konnte sich retten und blieb unverletzt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser verhindern. Auch weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Schadensursache dauern noch an. (Quelle: RNZ).

Alarm: 16:18 Uhr, Ende: gegen 18:15 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr (Florian Adelsheim 1/44-1, Florian Adelsheim 3/44, Florian Adelsheim 1/19, Florian Adelsheim 3/21, Florian Adelsheim 3/19); DRK (HvO Sennfeld: Rotkreuz Buchen 61/43-1 mit 5 Mann, HvO Adelsheim: Rotkreuz Buchen  51/43-1 mit 1 Mann, RTW Osterburken: 3/83-1); Polizei: (1x Streifenwagen vom Polizeiposten Adelsheim, 1x Streifenwagen vom Polizeirevier Buchen)

Bilder: Robin Arns, DRK Sennfeld

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017