Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
10-01-28 | Erneuter Brand im ausgebrannten Haus

Bei ähnlichen Witterungsverhältnissen und beinahe gleicher Uhrzeit wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Buchen - Abt. Stadt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nochmals in die Königsberger Straße gerufen.

Im Obergeschoss des am Montag ausgebrannten Wohnhauses war nach drei Tagen erneut ein kleiner Brand ausgebrochen. Über eine Steckleiter nahm der Angriffstrupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf und konnte das Feuer sofort ablöschen. Die Feuerwehr nahm die noch verbliebene Deckenverkleidung ab und entfernte in der Ecke in der es gebrannt hatte - in Abstimmung mit der Polizei - die brennbaren Gegenstände aus.

Abschließende Temperaturmessungen am Gebälk ergaben durchgängig Temperaturen unter 0° C. Weder die Feuerwehr noch die Polizei können zum jetzigen Zeitpunkt Angabe über die Brandursache machen.

Eingesetzte Kräfte: KdoW, ELW, LF 16-12, TLF16, TLF20/40-SL, DLK 23-12; Polizei

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017