Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
10-06-12 | Übergewichtige Person mit DLK gerettet

Adelsheim | Zur Unterstützung des DRK wurde die Freiwillige Feuerwehr Buchen in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Adelsheim gerufen.

In der Straße "Auf dem Heidelberg" galt es eine ältere, übergewichtige Person aus dem 1. OG auf die Straße zu bringen, so dass die Kollegen des Deutschen Roten Kreuzes die Person ins Krankenhaus bringen konnten. Die Person war nicht in der Lage, selbst zu gehen und die Kräfte des DRK schlossen eine Rettung über das Treppenhaus aus.

Kurz nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Buchen verbrachten die Kräfte des DRK die Person auf ein Tragetuch, um sie auf dem Balkon auf die Drehleitertrage überzusetzen und mit der Drehleiter sanft nach unten zu transportieren. Der Transport und die endgültige Übergabe an das Rote Kreuz verliefen reibungslos.

Eingesetzte Fahrzeug: KdoW, ELW, DLK

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017