Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
10-12-24 | Schneelast in Mudau beseitigt

Mudau | Um ca. 14.45 Uhr wurde die Feuerwehr Mudau von der Leitstelle Mosbach mit dem Einsatzstichwort "Allgemeine Technische Hilfeleistung" alarmiert. Bei der Rückmeldung erfuhr man, dass in der Industriestraße ein Firmendach unter der Last des Schnees nachzugeben droht.

So machten sich die Mitglieder der Abteilung Mudau mit Schneeschippen und Schaufeln bewaffnet auf, das Dach des Gebäudes zu räumen. Nach kurzer Zeit war klar, dass noch Verstärkung gebraucht würde und so wurde die Abteilung Steinbach nachalarmiert. Nach gut drei Stunden war das Dach geräumt und der Einsatz beendet. Den kurzen Dankesworten eines Beschäftigen folgten noch die Weihnachtsgrüße des Kommandanten.

Eingesetzte Kräfte: Abt. Mudau: Kdw, TLF 16/25, LF 16-TS; Abt. Steinbach: TSF-W

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017