Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
11-03-23 | Zimmerbrand in Osterburken

Osterburken | Am Mittwoch, den 23.03.2011 gegen 15.15 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken zu einem Zimmerbrand in Osterburken alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache war in einem Zimmer im Dachgeschoss eines mehrgeschossigen Wohnhauses ein Brand ausgebrochen.

Passanten hatten den Rauch bemerkt und die Bewohner des Hauses sowie auch die Feuerwehr alarmiert. Bei Lageerkundung wurde eine regungslose Person im Treppenraum des Dachgeschosses vorgefunden. Diese wurde sofort durch die Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich gebracht und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Anschließend wurde die Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr durchgeführt. Nahezu zeitgleich wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, wurde das Zimmer mit der Wärmebildkamera nach Brandnestern abgesucht. Die gerettete Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Brandursache stand noch nicht fest.

Einsatzdauer: 1,5 Stunden – Einsatzkräfte Feuerwehr: 20 Mann

Einsatzkräfte: Feuerwehr Osterburken VRW / LF 16/24 / TLF 16/25 / RW; DRK: Rettungswagen / Notarzt / SEG Rosenberg; Polizeirevier Adelsheim

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017