Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
11-05-11 | Müll in Brand geraten

Buchen. Aus bislang unbekannter Ursache sind in der Nacht auf Mittwoch in einer offenen Halle der Hausmüllumschlageanlage in der “Sansenhecke” ca. 25 Tonnen Restmüll und ein Bagger in Brand geraten.

Ein Verkehrsteilnehmer war kurz nach ein Uhr auf den Brand aufmerksam geworden und verständigte die Rettungskräfte. Von der Freiwilligen Feuerwehr Buchen wurde der Brand gelöscht. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt (aus dem Polizeibericht).

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Teil des auf der Umschlagfläche gelagerten Mülls und ein Bagger in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand mittels Wasserwerfer und Schaum zügig unter Kontrolle bringen. Um den Müll vollständig ab zu löschen, wurden zwei Radlader und Personal des Betreibers hinzugezogen. Mit den Radladern verteilten die Müllwerker den Müll auf der Umschlagfläche. So war ein Ablöschen mit Löschgel möglich.

{gallery}aktuelles/2011/11-05-11_awn{/gallery}

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017