Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
11-05-21 | Bienenstockbrand in Höpfigen

Höpfingen | Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Höpfingen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hardheim mit dem Einsatzstichwort "Bienenstandbrand" in Höpfingen am 21.05.2011 nach 17 Uhr alarmiert.

An der Peripherie des Waldes im Außenbereich von Höpfingen waren 2 Anhänger mit Bienenvölkern in Brand geraten. Neben der FF Höpfingen welche mit TLF16 und LF16 im Einsatz war, rückte die FF Hardheim mit ELW1, LF16-1, DLK und TLF16 zur Einsatzstelle ab. Die FF Höpfingen wurde mit Wasser versorgt, während dessen die Fahrzeuge der FF Höpfingen im innerörtlichen Bereich Ihren Tank auffüllen konnten und erneut zur Einsatzstelle fuhren.

Das gute Verständnis und die gewohnt gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit der Feuerwehren auf Gemeindeebene untereinander war wiedermal ein Garant für den Einsatzerfolg. Neben der FF Höpfingen und Hardheim, war auch die SEG Höpfingen und die Polizei Buchen an der Einsatzstelle.

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017