Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
11-07-15 | Von der Fahrbahn abgekommen

Buchen | Am frühen Freitag Abend geriet zwischen Buchen und Bödigheim ein Fahrzeugführer mit seinem PKW vermutlich ins Bankett und stürzte auf mit seinem PKW einen Abhang hinunter wo er einen Baum streifte, sich überschlug und auf dem Kopf liegen blieb. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Nachdem die Rettungskräfte des DRK den verletzten Fahrer erstversorgt hatten, stabilisierten die Kräfte der Feuerwehr das Fahrzeug und entfernten die Fahrertür. Um den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien zu können, mussten außerdem Boden und Dach des Fahrzeugs an der Fahrertür mit einem Rettungszylinder auseinander gedrückt werden.

Nachdem der Fahrer von den Rettungskräften befreit und wieder zur Straße transportiert worden war, versorgten die Sanitäter den Verletzten. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen mit KdoW, ELW, VRW, LF, RW, MTW; Polizei mit drei Streifen; DRK mit RTW; Rettungshubschrauber Christoph-18

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017