Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
11-10-12 | Tierrettung in Walldürn

Walldürn | Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Walldürn an diesem Abend gerufen. In einer Garage hatte es sich eine Katze im Motorraum eines PKW bequem gemacht.

Als der Anwohner des Hause mit dem Fahrzeug weg fahren wollte bemerkte er dies erst nachdem er den Motor gestartet hatte - für die Katze zu spät. Verletzt versuchte sie aus dem Motorraum zu flüchten und verklemmte sich zwischen Querlenker und Antriebswelle des Vorderrades. Nachdem die Befreiungsversuche des Fahrzeugbesitzers fehl schlugen, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Rettung gestaltete sich nicht ganz einfach. Mit Hebekissen, Unterleghölzern und Wagenheber wurde das Fahrzeug angehoben und stabilisiert. Es musste das Vorderrad, die Motorverkleidung und einige Kleinteile am Fahrzeug demontiert werden. Nach gut einer Stunde konnte das Tier der Tierärztin, die zuvor dazu gerufen wurde und das Tier betäubt hatte, übergeben werden.

Fahrzeuge: 1/10 (KdoW), 1/11 (ELW), 1/44-1 (HLF 20/16)

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017