Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
11-12-23 | Friteusenbrand im Sportheim

Schlierstadt | Am Freitag, 23.12.2011, um 18.45 Uhr wurden die Feuerwehren Schlierstadt und Osterburken zu einem Friteusenbrand ins Sportheim nach Schlierstadt alarmiert.

Bei einer Weihnachtsfeier der Jugendgruppe war es zu einem Fettbrand in der Küche im Sportheim gekommen. Die anwesenden Kinder und Betreuer konnten sich selbst aus dem Vereinsgebäude retten und wurden in der angrenzenden Sporthalle untergebracht. Von der Feuerwehr Schlierstadt wurde der Friteusenbrand sofort mit mehreren Feuerlöschern gelöscht. Von der Feuerwehr Osterburken wurden lediglich Lüftungsmaßnahmen durchgeführt, sowie die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Kinder und Betreuer der Jugendgruppe wurden vorsorglich vom Notarzt untersucht. Es mussten jedoch keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden, so dass die Kinder ihren Eltern in die Obhut übergeben werden konnten.

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Einsatzkräfte: Feuerwehr Schlierstadt - 10 Mann, Feuerwehr Osterburken  - 27 Mann, Stellv. Kreisbrandmeister - Helge Krämer, Polizei Buchen - 1 Streifenwagen, DRK - RTW / NEF + SEG Osterburken

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017