Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
07-03-23 | Schwelbrand im Vorratsbunker

Buchen. Im Biomasse-Heizkraftwerk Buchen kam es am gestrigen Freitag um 8.30 Uhr zu einem Schwelbrand im Vorratsbunker, den die örtliche Feuerwehr nach 15 Minuten gelöscht hatte.

Das Heizkraftwerk war gegen 7.30 Uhr vom Stromnetz der EnBW getrennt worden, nachdem durch den starken Schneefall außerhalb des Geländes ein Baum auf die Stromversorgungsleitung gefallen war. Dies führte dazu, dass die Hydraulikschieber, die den Vorratsbunker vom Brennrost trennen, nicht mehr schließen konnten. So gelangte heiße Luft vom Rostbereich in den Brennstoffbunker, worauf sich das Holz entzündete. Es habe zu keiner Zeit Gefahr für die Bevölkerung bestanden, heißt es in einer Pressemitteilung des Betreibers.

 

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017