Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
12-07-29 | Schwelbrand in Osterburken

Am Sonntag, 29.07.2012 wurde die Feuerwehr Osterburken gegen 07.00 Uhr zur einer Rauchentwicklung ins Stellwerk der DB AG in Osterburken alarmiert. Bei Erkundung des Gebäudes wurde im Schaltraum des Stellwerkes eine starke Rauchentwicklung festgestellt.

Durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit einem Kohlendioxidlöscher aufgenommen. Zeitgleich wurde eine Belüftung des Schaltraumes vorgenommen. Nach kurzer Zeit konnte der Angrifftrupp „Feuer aus“ melden. In der Zwischenzeit wurde eine Wasserversorgung aus dem öffentlichen Wassernetz aufgebaut.

Durch einen technischen Defekt in einem Klimagerät des Schaltraumes, war es zu diesem Schwelbrand gekommen. Angrenzende Geräte wurden in Mitleidenschaft genommen. Es kam durch den Schwelbrand zu Störungen im Schienenverkehr im Bereich Osterburken. Nach Eintreffen des Notfallmanagers der DB konnte die Einsatzstelle übergeben werden.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde  /  Mannschaftsstärke: 30 Mann FFW Osterburken

Fahrzeuge: VRW / LF 16/24 / TLF 16/25 / RW 2 / LF 16 TS / MTW

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017