Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
13-04-26 | Holzstapel in Brand geraten

Osterburken | Aus noch nicht geklärter Ursache geriet am Freitagnachmittag in Osterburken, Ortsteil Hembsbach, im Gebiet Hohe Steige ein größerer Holzstapel neben einer Feldscheune in Brand.

Da bei der ersten Alarmierung ein Brand der Feldscheune gemeldet war, wurde zur Sicherheit die Drehleiter Buchen zu Verstärkung alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle,  stand zum Glück nur der Holzstapel in Brand, worauf die Drehleiter aus Buchen, dann doch nicht ausrücken musste. Der Holzstapelbrand wurde mit zwei C-Rohren bekämpft. Die Wasserversorgung wurde aus dem nahe gelegenen Wohngebiet aus einem Unterflurhydrant sichergestellt.

Nach Ablöschen des Holzstapels, wurde dieser mit Einreißhaken und Traktor auseinander gezogen. Der gesamte Bereich wurde danach nochmals großzügig bewässert.

Am Einsatz beteiligte Kräfte waren: Feuerwehren der Abteilung Osterburken und Hemsbach, SEG, Polizei, Stellv. KBM

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017