Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
13-07-13 | Schwerer Verkehrsunfall auf der K3900

Eberstadt | Zwischen Eberstadt und Seckach kam es am Samstag Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten. Ein von Eberstadt kommender Motorradfahrer prallte vermutlich ungebremst auf einen PKW, der die K3900 von Bödigheim kommend Richtung Eberstadt kreuzen wollte.

Durch den Zusammenstoß geriet der PKW von der Straße und fuhr mehrere hundert Meter weiter über eine Wiese in ein Rapsfeld bis er dort zum Stehen kam. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Notarzt den Tod der beiden Unfallgegner festgestellt. Die Feuerwehr übernahm die Sicherung der Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher, öffnete die Fahrerseite des PKW zur Bergung des Toten durch den Bestatter und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des PKW aus dem Rapsfeld.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen mit Abteilungen Stadt, Eberstadt und Bödigheim; Kreisbrandmeister; DRK; Polizei; Notfallseelsorge; Bestatter; Abschleppdienst

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017