Trauer um Herrn Hermann Bindnagel sen.

trauerflorHerr Bindnagel gehörte von 1967 bis zur Gemeindereform dem Gemeinderat der ehemals selbständigen Gemeinde Sulzbach und nach dem Zusammenschluss bis 1980 dem Gemeinderat der Gesamtgemeinde Billigheim an.

Darüber hinaus war Herr Bindnagel mehr als zwei Jahrzehnte Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach und hat sich in den örtlichen Vereinen auch in verantwortungsvoller Position engagiert. Über 20 Jahre war er I. Vorsitzender des MGV „Liederkranz“ Sulzbach und wurde 1981 zum Ehrenvorstand ernannt. Dem TSV Sulzbach wie auch dem Musikverein Sulzbach, war er über viele Jahre treu verbunden.

Der Verstorbene setzte er sich stets vorbildlich und mit seiner ganzen Energie für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein und hat durch sein langjähriges Wirken die Entwicklung der Gemeinde entscheidend mitgestaltet und geprägt. Aufgrund seiner vielfältigen Verdienste um das Gemeinwohl wurden ihm 1985 die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg und im Jahr 1992 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Mit seinem Tode verliert die Gemeinde Billigheim eine Persönlichkeit, die sich um das Wohl der Gemeinde und ihrer Bürger bleibende Verdienste erworben hat. In großem Respekt und aufrichtiger Dankbarkeit nehmen wir Abschied. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.